Das war die Osterwanderung 2024

Am heutigen Ostersonnabend dem 30.03.24 hatte der Dorf- und Heimatverein Mechelgrün wieder seine Mitglieder, Angehörigen und Freunde zur nun schon traditionellen Osterwanderung eingeladen. Die rund 60 Teilnehmer trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter am Sportplatz, um wieder eine neue Strecke bei Mechelgrün zu erkunden. Über den Zobeser Weg ging es dann einen Waldweg entlang zum Verbindungsweg Stengelmühle - Neuensalz bis zum Forellenteich im Wald unterhalb des ehemaligen Schachtgeländes der Wismut. Dort wartete schon die Verpflegungsstation und man ließ sich gemütlich nieder. Nach einer ausgedehnten Rast ging es weiter in Richtung Schachtstraße, Zobeser Weg, Parkweg bis zur Oberen Mühle. Dort wurden die Teilnehmer bereits vom Grillteam erwartet, Roster und Steaks waren schon fertig und man konnte es sich in der Mittagssonne bei annähernd 20°C auf verschiedenen Sitzgelegenheiten gemütlich machen und Hunger und Durst stillen. Ein gelungener Tag! Vielen Dank allen Beteiligten!