Gemälde der Oberen Mühle

Dies ist ein Gemälde von Helmar Helbig, Bergen/V. - geschaffen im März 2024 anlässlich des Sanierungsbeginns des Vereins-Projektes „Obere Mühle Mechelgrün“.

Datum Termin Treffpunkt Veranstalter
09. - 11.08.2024 Haldensause Sportplatz

DHV

Alle Angaben ohne Gewähr. Rückfragen bitte an die jeweiligen Veranstalter.

• DHV = Dorf- und Heimatverein Mechelgrün e.V.
  • FSS = Freizeit, Sport und Spiel Mechelgrün e.V. 1903
  • FFw = Freiwillige Feuerwehr Mechelgrün
  • Ang = 1. Mechelgrüner Angelsportverein e.V.

Übergabe

Unser Dorf- und Heimatverein Mechelgrün e.V. bekam am 21.06.2023 hohen Besuch der Sächsischen Staatsregierung aus Dresden. Der sächsische Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt kam nach Mechelgrün, ebenso der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag Sören Voigt. Anlass dieses Besuches war die Übergabe eines Förderbescheides über 380.000 Euro für unser Projekt der Oberen Mühle.

Liebe Mechelgrüner und Freunde des DHV, endlich war es wieder soweit!

Der Dorf- und Heimatverein Mechelgrün e.V. konnte zur Seniorenausfahrt nach Thüringen einladen!

Obere Mühle Mechelgrün

Unsere Obere Mühle Mechelgrün - unser Projekt - wird aktuell in folgenden Medien vorgestellt:

• online bei sachsen.de am 21.06.2023
  • in der Freien Presse vom 15.06.23 (vollständiger Beitrag online nur mit Abo verfügbar)
  • in der Freien Presse vom 09.10.21 (vollständiger Beitrag online nur mit Abo verfügbar)
  • im Vogtland-Anzeiger vom 08.10.21 (nicht online verfügbar)
  • im Vogtlandradio am 08.10.21 (leider kein Stream mehr online)
  • in der Freien Presse vom 29.06.21 (vollständiger Beitrag online nur mit Abo verfügbar)
  • In der Bauernzeitung
  • online bei MDR.de (leider nicht mehr verfügbar)

Weitere Informationen zur Oberen Mühle Mechelgrün, alles zur Spendenaktion und zu unserem Verein sind bei den jeweiligen Verweisen zu finden.