Paukenschlag in Mechelgrün

Am 07.10.2021 hatte der stellv. CDU-Fraktionschef des Landtages Dresden, Sören Voigt, zur Oberen Mühle eingeladen. Bürgermeisterin Carmen Künzel, Vogtlandradio, Freie Presse und die Mitglieder des Dorf- und Heimatvereins Mechelgrün e.V.  vernahmen direkt aus dem Munde von Sören Voigt, dass man im Landtag über unseren Antrag zur Förderung des Vereins-Projektes Obere Mühle Mechelgrün positiv entschieden hat und der Verein dafür eine Förderung von insgesamt 380.000 Euro erhalten wird. Die Überraschung war gelungen. Rene Turczyk, der Vereinsvorsitzende, bedankte sich bei Sören Voigt für seinen Einsatz und die Information.

Überraschend übergab Sören Voigt noch einen Antrag, Mitglied im Dorf- und Heimatverein zu werden. Der Tag brachte somit viel Positives für unser Dorf, die Mitglieder des Vereins und für das Projekt Mühle, welche als Mühlenhof zum dorfgemeinschaftlichen Begegnungsort, als Mehrfunktionshaus, ausgebaut werden soll.

Danke an den sächsischen Landtag.